Dresdner Stallhof


Adresse: Dresdner Stallhof, Stallhof, 01067 Dresden (6266)
Stadt: Dresden
Updatezeit: 28. September 2022 14:45

Öffentliche Verkehrsmittel

Neuigkeiten für "Dresdner Stallhof"

saechsische.de
Dresdner Immobilienmarkt: Für 1,5 Millionen Euro wurde die teuerste Wohnung verkauft

Die Preise für Neubauwohnungen in Dresden sind weiter gestiegen. Wer nach schon einmal bewohnten Wohnungen, Ein- oder Mehrfamilienhäusern sucht, kann dagegen mit fallenden Preisen rechnen, wie der neue Grundstücksmarktbericht zeigt.

saechsische.de
Dresdner Schulleiterin: "Der Anteil der Kinder mit Migrationshintergrund liegt bei uns bei 60 Prozent"

Anna-Maria Feig leitet die 117. Grundschule in Dresden. Dort lernen Kinder aus 28 Nationen. Warum Elternbriefe nur online verschickt werden und was die Schule braucht, um Integration noch besser umsetzen zu können.

saechsische.de
Dresdner Supermarkt wirft Fleisch aus der Theke

Im Rewe Dresden-Mitte gibt es jetzt Produkte der "Veganen Fleischerei" an der Bedientheke. Darauf machte der Markt via Instagram aufmerksam - und landete damit einen Hit.

saechsische.de
Nach der Auszeit zu Olympia: Geht der Plan dieser Dresdner Schwimmerin auf?

Leonie Kullmann hat eine schwierige Phase hinter sich, brach eine Saison ab, fühlte sich erschöpft. In Paris möchte die Schwimmerin aus Dresden ihre dritten Olympischen Spiele erleben.

saechsische.de
Starker Nachtfrost: Bis zu 80 Prozent der Dresdner Reben sind erfroren

Zwei Dresdner Winzer haben in der Nacht zum Dienstag große Verluste erlitten, obwohl einer von ihnen die Kälte mit Feuertöpfen aus dem Weinberg vertreiben wollte. Was das für die Ernte bedeutet.

hockeyweb.de
Neu in Dresden: Nicolas und Samuel Schindler. (Foto: Dresdner Eislöwen)

​Die Dresdner Eislöwen haben Nicolas und Samuel Schindler verpflichtet. Die Zwillinge kommen vom ERC Ingolstadt an die Elbe und haben einen Fördervertrag unterschrieben.

www.landratsamt-pirna.de
Finanzierungssprechtag am 14. Mai 2024 im Landratsamt Freital

23.04.2024 13:00 Industrie- und Handelskammer Dresden und Handwerkskammer Dresden beraten zu Fördermitteln und Finanzierungsvarianten Di…

saechsische.de
Schloss Pillnitz: So aufwendig wird die Dresdner Schlossanlage jetzt saniert

Im Schloss Pillnitz sind umfangreiche Sanierungsarbeiten notwendig. Nicht alles kann sofort erledigt werden. Was gerade passiert und welche Hürden es gibt.

saechsische.de
Hitzegestresste Bäume: Dresdner sollen bald selbst zur Gießkanne greifen

Die trockenen Sommer der vergangenen Jahre haben hunderten Bäumen das Leben gekostet. In Zukunft sollen auch die Bürger gießen. Dafür werden nun "Baum-Tankstellen" eingerichtet.

saechsische.de
"Das wird unsere Todesfahrt" - Dresdner Stalker zwingt Ex ins Auto

Nächtlicher Klingelterror, Drohungen und Schläge – nach dem Aus der Beziehung stellte ein 42-jähriger Angeklagter monatelang seiner Ex-Partnerin nach. Vorm Dresdner Amtsgericht kommen weitere Details ans Licht.

expand_less